nach oben
StartseiteUnternehmenNewsReihe: Unsere jungen Wilden…und alten Hasen
zur Übersicht

Teil 3: Wir sind mehr als nur eine Firma

Reihe: Unsere jungen Wilden…und alten Hasen

Unsere jungen Azubis und Gesellen sorgen regelmäßig  für Furore.

Gerne erinnern wir uns an 2019:

Erster UND zweiter Landessieger im Saarland im Beruf Elektroniker FR Automatisierungstechnik kommen aus dem Hause RESA!

Unser Azubi Maximilian Wahlen wurde erster Landessieger! 

Aufgrund des bereits hohen Alters von 25 Jahren jedoch musste Herr Wahlen auf den 2. Platz weichen. 

Doppelt Erfolgreich: Der nachrückende Landessieger 2019 war aber ebenfalls ein junger Mann von RESA: Maximilian Klee. 

Noch berauscht vom Vorjahreserfolg legten wir 2020 direkt nach:

Unsere Kanone Robin Kirsch (kürzlich beim Abteilungs-Kartfahren auf Platz 1) wurde Landessieger 2020. (Foto)

 

Ein weiteres Beispiel der RESA Erfolgsschmiede ist Niklas Welsch (Foto).

Wir alle kennen den freundlichen jungen Mann, stets gut gelaunt und hilfsbereit.
Haben Sie gewusst, dass er jetzt nach seiner Ausbildung bei uns die Technikerschule besucht?
Sein Ziel ist es, zusammen mit Fabio Lombardo die QS bei RESA in Schwung zu bringen. Durch die DGUV Prüfungen erhöhen sie nicht nur die Sicherheit unserer Anlagen sondern auch unserer Büroräume und Werkstätten.

Es ist immer wieder schön mit anzusehen, wie sich ein Mitarbeiter für das Unternehmen einsetzt, an seinen Herausforderungen wächst und seinen Weg geht. 

Wir sind sehr stolz!

Denn alle unsere Azubis - egal ob ausgezeichnet oder nicht-sind ein wichtiges Bestandteil unserer Firmenphilosopie. Sie sind die nächste Gereneration und helfen uns die RESA weiterhin stark und präsent am Markt zu positionieren.

Das Freundschaftliche und Familiäre ist bei RESA sehr wichtig. Hier arbeiten wir bereits seit Generationen zusammen. Generationen? Genau – Söhne und Töchter von Mitarbeitern und Freunden arbeiten hier.

Wir erschaffen mehr als nur Anlagen und Systeme.
Wir wollen etwas weitergeben.

Das zeichnet uns aus. Das ist RESA.